Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. Juli 2014 19:58 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Temporäres Gedenkprojekt muss in Graz muss weg Beziehungsstreit endete vor Gericht: Frau verurteilt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Graz und Umgebung Nächster Artikel Temporäres Gedenkprojekt muss in Graz muss weg Beziehungsstreit endete vor Gericht: Frau verurteilt
    Zuletzt aktualisiert: 16.05.2014 um 05:12 UhrKommentare

    Streit zwischen Uniklinik und Chirurgen geht weiter

    Die Unfallchirurgen beharren darauf, dass außerhalb der Regeldienstzeiten zu wenige Ärzte im Dienst seien, um mehrere Schwerstverletzte gleichzeitig zu versorgen. Die Anstaltsleitung ist der Meinung, es gebe zu viele Dienstposten.

    Foto © APA

    Keine Ruhe im Streit zwischen Uniklinik-Leitung und Unfallchirurgen. Am Freitag hätte es zu einem Treffen in und mit der Ärztekammer kommen sollen, die in dem Fall vermitteln wollte. Das Treffen platzte. Die Ärztekammer sagt, die Anstaltsleitung hätte sogar das Kommen von Gästen untersagt. "Wir bedauern zutiefst, dass die Anstaltsleitung diese Chance zur Vermittlung nicht annimmt." Im Management der Kages entgegnet man, dass es Terminprobleme gegeben habe. Aber das war nicht die einzige Meldung: Nachdem der alte Leiter Helmut Seitz im Streit aufgerieben worden war - er hatte sich für die Mannschaft eingesetzt -, warf auch sein Nachfolger das Handtuch. Damit hätte Franz Seibert den Chefposten übernehmen sollen. Aber Seibert hatte am Wiener Wilhelminenspital bereits einen anderen Job angenommen. Die Angelegenheit ist doppelt pikant, weil es ohne Seibert keinen Kandidaten gibt, der sofort die Leitung übernehmen kann. Dann müsste vom Gesetz her die ärztliche Direktion einspringen - aber das Verhältnis mit den Unfallchirurgen gilt als angespannt. Kages-Vorstand Karlheinz Tscheliessnigg griff persönlich ein: Seibert soll nach Zugeständnissen der Klinik doch bleiben.

    T. ROSSACHER, D. HUBMANN

    Mehr Nachrichten aus der Umgebung

    Mehr aus dem Web

      Babys aus der Region

      Fotos aus dem Bezirk

      styriarte 2014: Gustav Mahler.SOAP 

      styriarte 2014: Gustav Mahler.SOAP

       

      Bezirkswetter

      • Freitag, 18. Juli 2014
        • Min: 14°C
        • Max: 30°C
        • Nsw.: 15%
        Sonnig
      • Samstag, 19. Juli 2014
        • Min: 16°C
        • Max: 32°C
        • Nsw.: 5%
        Sonnig
      • Sonntag, 20. Juli 2014
        • Min: 17°C
        • Max: 32°C
        • Nsw.: 30%
        Wolkig


      KLEINE.tv

      So fährt sich der Pinzgauer

      Das Österreichische Bundesheer will momentan 699 Pinzgauer verkaufen - v...Bewertet mit 3 Sternen

       
       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Wohin in Graz und Umgebung

      Ab 17. Juli 2014 gibt es in den Haltestellenbereichen von BusBahnBim im Großraum Graz das neue, kostenlose Event-Magazin mit umfangreicher Terminvorschau für die kommende Woche, Szene- und Gastronomie-Geschichten.

      Hochzeiten/Jubiläen

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Steirer des Tages

      Daniel Dunst: Pferde sind seine Passion
      Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!

      Leserfotos aus dem Bezirk

       
      Auch Ihr Foto soll hier erscheinen? Schicken Sie es uns via Upload!
       

      Todesanzeigen

      Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.

      Events der Umgebung

      Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!
       
      Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
       

      Aboangebot

      APA

      Ihre Kleine kommt mit den Nachrichten von daheim auch nach Wien.

      Wallpaper

       

      Kontakt

      So erreichen Sie die Grazer Stadtredaktion: Adresse, E-Mail & Telefon.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang