Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. Juli 2014 13:34 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Golf
    Els trifft Mann mit Golfball voll im Gesicht Zanotti gewann Turnier in Pulheim/Köln Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Golf Nächster Artikel Els trifft Mann mit Golfball voll im Gesicht Zanotti gewann Turnier in Pulheim/Köln
    Zuletzt aktualisiert: 16.05.2014 um 23:01 UhrKommentare

    Wiesberger und das kleine Wunder in Spanien

    So schnell kann es gehen: Nach dem ersten Tag war Bernd Wiesberger bei den Open de Espana noch abgeschlagen Letzter. Am zweiten Tag machte er mehr als 80 Plätze gut und schaffte so den Cut.

    Bernd Wiesberger schaffte in Spanien noch den Cut

    Foto © GEPABernd Wiesberger schaffte in Spanien noch den Cut

    Es ist schon ein kleines Wunder, das Bernd Wiesberger bei den Open de Espana in Girona vollbracht hat. Am ersten Tag ging praktisch alles schief, ein Triple- und ein Doppel-Bogey waren die Basis für eine verheerende 80er-Runde (8 über Par) und Patz 148. Und die Gewissheit, das Wochenende wohl frei zu haben. Doch es kam anders: Am Freitag gelang dem Burgenländer eine 68er-Runde (vier unter Par) und damit der sensationelle Sprung um 85 Plätze nach vor. Und: Platz 63 bedeutet auch, dass er am Wochenende doch noch dabei ist.

    "Ich glaube, das ist wohl das erste Mal, dass ich den Cut schaffe nach einer 80 in Runde eins", twitterte er, nachdem die Qualifikation feststand. Dabei hatte er kurz zuvor noch geschrieben: "Ein nette Verbesserung um zwölf Schläge im Vergleich zum Vortag. Und Schande wegen der zweiten neun Löcher am Freitag. Aber wenigstens kann ich mit etwas Positives nach Wentworth mitnehmen." Jetzt kann er am Wochenende daran arbeiten, dass das Positive noch besser wird. Allerdings ist der Rückstand mit nunmehr 148 Schlägen (vier über Par) auf die Spitze groß: In Führung liegt der Belgier Thomas Pieters (Nummer 690 der Weltrangliste) 138 Schlägen, von den Top Ten trennen Wiesberger aber nur fünf Schläge.

    Quelle: APA

    Mehr Golf

    Mehr aus dem Web

      Der Folder zum Golf-Firmencup

      KLZ

      Alle Infos für alle Turniere und Co. finden Sie hier! Start Freitag, 23. Mai.

      kk
       

      European Tour

      GEPA

      Alle Ergebnisse der europäischen Golfturniere.



      Golf-Weltrangliste

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang