Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. Juli 2014 16:57 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Dornbirn holte NHL-Routinier Exelby Kromp zu Troja-Ljungby, Neue Maßstäbe in den Eishallen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Eishockey Nächster Artikel Dornbirn holte NHL-Routinier Exelby Kromp zu Troja-Ljungby, Neue Maßstäbe in den Eishallen
    Zuletzt aktualisiert: 16.05.2014 um 22:32 UhrKommentare

    Schweden und Kanada vorzeitig im WM-Viertelfinale

    Foto © APA

    Olympiasieger Kanada und Titelverteidiger Schweden haben bei der Eishockey-WM in Minsk als erste Mannschaften vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Kanadier besiegten Außenseiter Italien am Donnerstag 6:1, der Weltmeister legte am Abend ein 3:1 gegen die Slowakei nach. Die Schweden sind in Gruppe A mit fünf Siegen aus fünf Spielen vor den Nordamerikanern (4/5) Tabellenführer.

    In Gruppe B kamen die USA mit Mühe zum dritten Sieg. Der Bronzemedaillengewinner des Vorjahres behielt gegen Kasachstan mit 4:3 nach Verlängerung die Oberhand. Die US-Amerikaner benötigen zum Viertelfinaleinzug aus den restlichen zwei Spielen gegen Deutschland und Finnland noch einen Sieg.

    Das Abendspiel zwischen der Schweiz und Finnland ging bis ins Penaltyschießen, in dem sich der Olympiadritte aus Skandinavien gegen den Vizeweltmeister 3:2 durchsetzte. Den Schweizern droht damit sogar der Abstieg, am Samstag muss gegen Kasachstan zumindest ein Punkt her.

    Quelle: APA

    Mehr Eishockey

    Mehr aus dem Web

      Eishockey live

      Foto: GEPA

      Ob KAC, Graz 99ers oder VSV, mit unseren Livescores verpassen Sie kein Spiel der Erste Bank Eishockey Liga.

       

      Die besten Eishockey-Fotos

      Los Angeles Kings gewinnen Stanley Cup 

      Los Angeles Kings gewinnen Stanley Cup

       


      KLEINE.tv

      USA schlagen Ghana

      Bis zum Schluss war es spannend – die USA haben aber das Spiel dominiert.Noch nicht bewertet

       

      Eiskalt - der Eishockey-Blog

      Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang