Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. Juli 2014 11:37 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Filmproduktionsfirma "DoRo" in Konkurs Sachsen bezahlt Wettiner für enteignete Kunstgüter Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Filmproduktionsfirma "DoRo" in Konkurs Sachsen bezahlt Wettiner für enteignete Kunstgüter
    Zuletzt aktualisiert: 17.05.2014 um 07:20 UhrKommentare

    "Dancing Stars": Der Sieg eines Töchterchens

    Es wurde ein Duell zwischen den jüngsten Kandidaten der neunten Staffel von "Dancing Stars": Roxanne Rapp gewann den Titel 2014.

    Foto © ORF

    Das Duell Marco Angelini gegen Roxanne Rapp, bei dem nur noch die Publikumsstimmen per Telefon bzw. SMS zählten, gewann Roxanne Rapp (20). Der Showtanz zu Falco-Hits traf offenbar die Herzen der Zuschauer, auch der Nesthäkchen-Effekt punktete.

    Rückblick: Begonnen hatte der Abend mit "Pflichttänzen". Bei Hubert Neuper war es ein Cha-Cha-Cha, mit dem er Schlusslicht bei der Jury war (29 Punkte). Angelini war ein Paso doble zugeteilt worden (32 Punkte), Rapp eine Samba (36 Punkte). "Der oder die Samba – in Zeiten von Conchita ist das doch wurscht", scherzte Weichselbraun. Wobei es schon vor dem Song Contest egal war, denn beides ist möglich und korrekt.

    Die folgenden Lieblingstänze der Finalisten wurden auch mit Jurywertungen bedacht: 40 für Rapp (Tango), 37 für Angelini (Wiener Walzer), 36 für Neuper (Tango). In der Kombination mit den Publikumsstimmen schaffte es Neuper nicht ins Duell. Wobei sein Showtanz zu James-Bond-Themen inklusive "Rise Like A Phoenix" den Namen "Show" verdient hätte.

    Wie geht es nun weiter? Neuper feiert mit seiner Frau den 30. Hochzeitstag, Angelini will vom Single-Dasein nichts mehr wissen: "Was gibt es Schöneres als die Liebe?" Der ewige Castingteilnehmer will seiner Tanzpartnerin Maria Santner nicht nur auf dem Parkett treu bleiben.

    "Dancing Stars" hat schon Ehen gestiftet: Sängerin Simone gab ihrem Partner Alexander Kreissl das Ja-Wort, Sangeskollegin Zabine trat nach der ORF-Show mit Profitänzer Alexander Zaglmaier vor den Altar – hoffentlich nachhaltiger als so mancher Triumph auf dem ORF-Parkett . . .

    Bei anderen Paaren wurde indes immer wieder über Affären gemunkelt – und nie offiziell besiegelt. Hinsichtlich der erotischen Funken stimmt zumindest eines: Der Ballroom brennt!

    Information am Rande: Larissa Marolt hat bei der RTL-Show "Let´s Dance" den Einzug ins Finale verpasst.

    CHRISTIAN UDE

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      KLEINE.tv

      Nagl zu Song Contest: "Können viel anbieten"

      Kommt der Song Contest nach Graz oder nicht? Die Verhandlungen in dieser...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       

      Kultur-Fotoserien

      Theater-Premiere auf der Heunburg 

      Theater-Premiere auf der Heunburg

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang